4. Oktober 2016: “The Raven” ist jetzt auf YouTube verfügbar. Alle Musik und Kunstwerke sind Originale. 

Das Video ohne Voice-Over finden Sie hier.

The Raven / Der Rabe - von Edgar Allen Poe geschrieben; Musik von John Imholz.

An William “Bill Bennett” (1956-2013) in Erinnerung. Er war ein exceptioneller Musiker, Freund, und Kollege.

Kunstwerk von Sharon Constant

Kunstwerk von Sharon Constant

“The Raven” wurde im Februar 2014 geschrieben und zwischen dem 19. September und 9. Dezember 2014 aufgenommen. Dieses Stück inkorporiert die unheimliche und evokative Dichtung des Englischen Schriftstellers Edgar Allen Poe. Die Originalmusik wurde von Nadya Tichman (Violine), Dana Bauer (Oboe), Barbara Chaffe (Flöte), Pat Klobas (akustischer Bass), Marc Shapiro (Cembalo), Rob Weir (Fagott), Emily Onderdonk (Viola), und John Imholz (Gitarre und Voice-Over) gespielt. Es gibt zwei Versionen des Liedes - eine mit und eine ohne Voiceover.

“John Imholz’s Musikalische Wiedergabe von ‘The Raven‘, besonders die Klanglandschaft in Versen 15 und 16, setzt lebhaft den kranken und verschlechternen Geisteszustand des Erzählers um!”

Dr. Michael Wachter, MD (staatlich geprüfter Psychiater)

Hier können Sie zuhören:

Die Instrumental Version ist hier zum Kaufen verfügbar: